Das Deutschland-Journal 2009 zeigt, warum Afghanistan schon vor 12 Jahren verloren war

 

Nicht nur Experten wie Peter Scholl-Latour wussten bereits vor vielen Jahren, dass der Afghanistan-Einsatz der USA und ihrer Vasallen in einem Desaster, ähnlich wie Vietnam, enden würde. Wir geben hier einen Beitrag aus dem Deutschland-Journal der SWG aus dem Jahre 2009 wieder, den Oberst a.D. Manfred Backerra unter dem Titel „Sind wir in Afghanistan noch zu retten?“ schrieb. Doch die Verantwortlichen blieben für jede Warnung taub. Heute will es von ihnen keiner geahnt haben. 

Hier geht es zu dem Beitrag (PDF).

Alle Beiträge des Deutschland-Journals 2009 können Sie hier lesen und herunterladen (PDF).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.